Der Corona Virus hat auch in Uganda Einzug genommen. Lockdown, alle Schulen, Kirchen, Geschäfte (ausser Lebensmittel) sind geschlossen. Der private und öffentliche Verkehr wurde vollkommen eingestellt. Die Preise der Lebensmittel wurden stark erhöht.
Für die Kinder ist Schule mehr als nur Bildung. Sie bietet insbesondere den ärmeren Schülerinnen und Schülern die oft einzige Mahlzeit des Tages. Anfangs April 2020 haben wir Pochos (Maismehl) und Reis gespendet, damit die Ärmsten über die Runde kommen.
Ein kleineres, aber ebenso wichtiges Projekt ist der Bau eines Brunnen um Grundwasser mittels einer Handpumpe zu fördern.
Sauberes Wasser bedeutet Leben
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und dieses Projekt mit einer Spende unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Eine erste Ladung wurde erfolgreich nach Uganda exportiert. Vielen Dank für die Unterstützung!
Wir haben von Spitälern in der Schweiz wieder einiges an medizinischem Material (Möbel, Geräte, Hilfsmittel ect.) erhalten. Dieses Material wird in einem Container per Seefracht nach Ugande verschifft. Darum suchen wir im Moment Spenden um diese Möbel und Geräte nach Uganda zu exportieren.
Die Spenden werden benötigt für:
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns mit einer Spende oder Ihrem know-how unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
"Echte Dankbarkeit entsteht aus einem inneren Bedürfnis und dem Schätzen dessen, was jemand selbstlos verschenkt hat"